Saarburg: Unbekannter wirft Stein von Brücke auf Auto

1
Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

SAARBURG. Am 20.7., gegen 18.15 Uhr, fuhr eine Frau mit ihrem roten Opel Corsa die B51 von Saarburg-Stadtmitte kommend in Richtung Trier, als es plötzlich laut knallte, wie die Polizeidirektion Trier heute mitteilt. Sie befand sich mit ihrem Fahrzeug gerade unter der Fußgängerbrücke „Irscher Straße“ als ein unbekannter Täter vermutlich einen Stein auf ihren PKW warf. Hierbei wurde „nur“ die Windschutzscheibe des Opel beschädigt und es kam zu keinem größeren Unglück.

Wer kann Angaben zur Sache machen und/oder hat eventuell eine oder mehrere Personen auf der besagten Brücke, im genannten Zeitraum, gesehen?

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarburg unter Tel. 06581/9155-0 in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelFlasche von Brücke geworfen: PKW-Fahrer legt Vollbremsung hin
Nächster ArtikelImpfzentren: Bis zu 42 Prozent der Termine werden nicht gebucht

1 Kommentar

  1. Gewisse Brücken, vor allem Autobahnbrücken, sollte man mit einem festen Dach und geschlossenen Seitenwänden versehen, die schon mit der Fahrbahndecke verschraubt sind, anbringen, damit solche Taten nicht erfolgen können. Es gibt ja auch Bachbrücken bei Spaziergängen, die solche Überdachungen vorweisen. Da wären manche Steuergelder besser angebracht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.