++ neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

0
Foto: Sven Hoppe/dpa/Symbolbild

SAARBRÜCKEN/BERLIN. Im Saarland sind binnen 24 Stunden sieben neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Nach Daten des Robert Koch-Instituts vom Dienstag (Stand 3.11 Uhr) steigt die landesweite Sieben-Tage-Inzidenz leicht auf 7,3, nach 7,2 und 7,1 an den Vortagen. Seit Beginn der Pandemie wurden im Bundesland 41.460 Corona-Fälle gezählt. Neue Todesfälle wurden nicht registriert. 1019 Menschen starben bislang insgesamt in Verbindung mit dem Virus.

Auf den saarländischen Intensivstationen lagen nach Daten des Divi-Registers (Stand 7.19 Uhr) zehn Menschen mit einer Covid-19-Erkrankung. Sieben von ihnen mussten beatmet werden. Divi steht für Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin. (dpa)

Vorheriger ArtikelFDP-Fraktion legt Schwerpunkt auf neues Haushaltsgesetz
Nächster Artikel++ Deutscher Wetterdienst: erneute Unwetter-Warnungen für RLP und Saarland ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.