Unfall in den Moselauen: Radfahrer schwer verletzt – Autofahrer flüchtet

0
Ein Rettungswagen mit Blaulicht: Foto: dpa/Symbolbild

TRIER. In der vergangenen Nacht kam es gegen 00:10 Uhr im Bereich des Einfädelungsstreifens „In den Moselauen“/Konrad-Adenauer-Brücke, in Fahrtrichtung der Straße „Im Speyer“, zu einem Verkehrsunfall, bei der ein 26-Jähriger Radfahrer aus Trier schwer verletzt wurde. Dabei rammte ein schwarzer Klein-Pkw vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit frontal die Seite des Radfahrers. Dies teilt die Polizeidirektion Trier heute mit.

Ohne sich um den Verletzten zu kümmern und den Unfall zu melden, flüchtete der Autofahrer vom Unfallort. Der Radfahrer wurde in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Das flüchtige Fahrzeug weist höchstwahrscheinlich einen Frontalschaden im Bereich der Stoßstange und des Kennzeichens auf. Teile des flüchtenden Fahrzeugs konnten an der Unfallstelle sichergestellt werden. Bei den sofort durchgeführten umfangreichen Fahndungmaßnahmen konnte das Fahrzeug nicht angetroffen werden. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen, dem gesuchten Fahrer oder dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Trier unter 0651-9779520 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.

Vorheriger ArtikelTödlicher Crash beim Abbiegen: Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf B423
Nächster ArtikelKommunen in RLP: keine Rattenplage wegen Corona-Pandemie

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.