Zahl des Tages: 575 Baugenehmigungen im Januar: 91 mehr als im Vorjahr

0
Hauke-Christian Dittrich (dpa)

BAD-EMS. 575 Baugenehmigungen für neue Wohngebäude sind im Januar 2021 in Rheinland-Pfalz registriert worden – 91 mehr als im Vorjahresmonat. 510 der neuen Wohngebäude sollten in Landkreisen entstehen, wie das Statistische Landesamt in Bad Ems mitteilte.

Nur 65 waren in kreisfreien Städten vorgesehen. Dort sind die eigenen vier Wände oft teurer. Die Zahl der Genehmigungen für Baumaßnahmen an bestehenden Gebäuden aller Art in Rheinland-Pfalz lag im Januar 2021 laut den Statistikern bei 397. Im Januar 2020 waren es 339 gewesen.

Vorheriger ArtikelAngebliche Vergewaltigung in Kita – 137 Verfahren wegen Anfeindungen nach erfundenem Missbrauch
Nächster ArtikelInzidenz der Infektionen in Rheinland-Pfalz wieder über 100

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.