Neuer Corona-Fall an Trierer Gymnasium – Klasse nach Hause geschickt

0
Foto: dpa-Archiv

Nun hat es auch das Trierer Max-Planck Gymnasium (MPG) erwischt. Wie Schulleiter Armin Huber informiert, gibt es an der Schule eine Person in einer Mittelstufenklasse, die positiv auf eine Infektion mit dem SARS-CoV-2 Erreger getestet wurde – die Klasse wurde nach Hause geschickt.

„Das zuständige Gesundheitsamt wird nun Tests für die Schülerinnen und Schüler der Klasse, die Lehrkräfte sowie weitere enge Kontaktpersonen im schulischen und familiären Umfeld vorbereiten. Diese Tests finden, sofern die Betroffenen keine Symptome einer Erkrankung entwickeln, voraussichtlich am Freitag statt (hier legt das Gesundheitsamt die Daten nach Sachlage fest), entsprechend den Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes. Das Gesundheitsamt steht in Kontakt mit den Familien der Schüler*innen und mit den betroffenen Lehrkräften“, schreibt der Schulleiter.

Weitere Maßnahmen durch das Gesundheitsamt seien zunächst nicht vorgesehen, da alle erforderlichen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen an der Schule eingehalten werde. Wichtig sei, dass sich alle Mitglieder der Schulgemeinschaft weiterhin an die Hygieneregeln in unserer Schule halten, damit einander geschützt wird, so der Schulleiter.

Vorheriger ArtikelKlöckner: Müssen Afrikanische Schweinepest wieder loswerden
Nächster ArtikelRheinland-Pfalz: Beleidigungen, Beschimpfungen, Angriffe – zunehmende Gewalt gegen Lehrer!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.