++ Aktuell: Rheinland-Pfalz: Corona-Zahlen vom Dienstag, 22. September ++

0
Corona Teströhrchen
Symbolbild; Foto:pixabay

RLP. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Rheinland-Pfalz ist am Dienstag um 54 – auch vermeldet das Gesundheitsministerium in Mainz einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Sars-CoV-2 .

Aktuell sind 906 Menschen im Bundesland mit dem Virus infiziert (Stand 10.10 Uhr), sechs mehr als am Vortag. Wie viele dieser Menschen tatsächlich Krankheitssymptome aufweisen und in welcher Ausprägung ist nicht bekannt.

Die meisten Neuinfektionen gibt es weiterhin in der Stadt Worms, mit rückläufiger Tendenz. Dort zählte das Gesundheitsamt 29 Fälle auf 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Es folgen die Landeshauptstadt Mainz und der Kreis Germersheim mit jeweils 24 Neuinfektionen auf 100 000 Einwohner. Von den 24 Landkreisen und 12 kreisfreien Städten ist kein einziger ohne Neuinfektion in den zurückliegenden sieben Tagen.

Knapp neun von zehn Menschen, bei denen eine Ansteckung mit dem Virus bestätigt wurde, sind bisher nach Angaben des Gesundheitsministeriums wieder genesen – das sind 9047 Fälle oder 88,7 Prozent.

Vorheriger ArtikelWegen AfD-Teilnehmer: Landessportbund zieht Unterstützung für „Wochen der Demokratie“ zurück
Nächster ArtikelTrier: Polizei schnappt flüchtige 14-Jährige unter Drogen auf – weitere „Vermisste“ in Gewahrsam

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.