Nach Flugunglück: Vorbereitung für Bergung von Heißluftballon gestartet

0
Foto: dpa-Archiv

URBAR. Nach dem tödlichen Absturz eines Heißluftballons gegenüber dem Loreley-Felsen am Rhein haben die Vorbereitungen für die Bergung des Fluggeräts begonnen. Zunächst gebe es einen Testlauf, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen.

Ein Kran wurde aufgestellt. Im Laufe des Tages werde der Ballon dann geborgen, hieß es. Dazu müssen auch die unter der Unglücksstelle verlaufende Bundesstraße 9 und die Bahnstrecke Mainz-Koblenz zeitweise gesperrt werden. Die Helfer rechnen damit, dass sich die Aktion über mehrere Stunden hinziehen könnte.

Bei dem Absturz am Sonntag waren der Pilot getötet und die sechs Passagiere verletzt worden – zwei von ihnen schwer. Eine Windböe hatten den Ballon nach bisherigen Erkenntnissen bei der Landung erfasst. Der Korb schlug daraufhin mehrfach auf einem Acker auf. Der Heißluftballon wurde über einen Abhang geweht und verfing sich dann an einem steilen Berg in den Bäumen. Die Passagiere waren in Kliniken gebracht worden, für den Piloten kam aber jede Hilfe zu spät.

Vorheriger ArtikelEntdeckung im Wald: Zeugen melden Cannabis-Plantage bei Trier
Nächster ArtikelKontrolle der Bundespolizei: Mit Haftbefehl Gesuchter wandert in Trierer Gefängnis

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.