Region – Nach Unwettern trockener Wochenstart

0
Ein Mann geht mit einem Regenschirm vor aufziehenden dunklen Wolken spazieren. Foto: Martin Gerten/Archivbild

REGION. Nach örtlich teils schweren Unwettern wird der Wochenanfang in Rheinland-Pfalz und dem Saarland trocken und wolkig.

Bei schwachem bis mäßigem Wind könne es am Montag bis zu 26 Grad warm werden, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mit. In der Nacht zu Dienstag zögen dann dichtere Wolkenfelder durch die Südhälfte von Rheinland-Pfalz und durch das Saarland, es bleibe aber trocken.

Für Dienstag rechnet der DWD mit Temperaturen von 19 bis 24 Grad. In der Vorderpfalz seien Schauer möglich, sonst werde es überwiegend trocken bleiben. In der Nacht zu Mittwoch kann sich örtlich Nebel bilden. Die Temperaturen fallen auf 8 bis 12 Grad, in der Eifel auf 4 Grad.

Der Nebel verzieht sich laut DWD-Vorhersage am Mittwochmorgen. Im Lauf des Tages sollen sich dann Sonne und Wolken abwechseln. Dazu liegen die Höchsttemperaturen bei 20 bis 25 Grad.

Vorheriger Artikel++ Lokalo Aktuell: Fehlalarm! – Polizei gibt Entwarnung in Wittlich ++
Nächster ArtikelZuckerschock hinter Steuer – Couragiertes Eingreifen verhindert Schlimmeres!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.