Nach Kündigung der Wohnung! Mann erschlägt Vermieter mit Lampenständer

0
Foto: Carsten Rehder / dpa-Archiv

KOBLENZ. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat nach einem tödlichen Streit gegen einen 68 Jahre alten Mann Anklage beim Landgericht Koblenz wegen Totschlags erhoben.

Er soll laut Mitteilung vom Dienstag im April in seiner Wohnung in Westerburg (Westerwaldkreis) seinen Vermieter im Streit mit einem Lampenständer gegen den Oberkörper und auf den Kopf geschlagen haben. Der Vermieter erlitt erhebliche Kopfverletzungen und starb noch am Tatort.

Er soll zuvor seinem Mieter gekündigt haben, woraufhin die beiden Männer in Streit gerieten. Wie die Staatsanwaltschaft berichtete, hat der Angeklagte die Tat zugegeben. Er sitzt seit April in Untersuchungshaft. Die Verhandlung beginnt am 25. September.

(dpa)

Vorheriger ArtikelKuriose IRRFAHRT – Nach Suchaktion mit Hubschrauber taucht 82-Jähriger auf Weingut auf
Nächster ArtikelPlötzlich Lebensretter – Stadt und Polizei zeichnen 18 Personen mit Trierer Preis für Zivilcourage aus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.