Auto stößt mit LKW zusammen – Fahrer und Beifahrerin verletzt

0
Symbolbild

WASSERLIESCH. Am Freitag, dem 05.05.2017, kam es auf der B 419 Gemarkung Wasserliesch gegen 12.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Klein-Pkw, bei dem die zwei Insassen des Pkw verletzt wurden.

Der 19-jährige Fahrer eines Klein-Pkw befuhr die B 419 von Konz kommend in Fahrtrichtung Wasserliesch. Der 59-jährige Fahrer eines Lkw befuhr die B 419 in entgegengesetzter Fahrtrichtung.

Nach ersten Ermittlungen geriet der Pkw-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Der Lkw-Fahrer erfasste die Situation und bremste vorausschauend den LKW bis zum Stillstand ab. Anschließend kollidierte der Pkw mit dem stehenden Lkw.

Der Fahrer und seine ebenfalls im Auto befindlich 22-jährige Beifahrerin wurden hierbei verletzt. Beide Personen wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in Trier Krankenhäuser eingeliefert.

Der Klein-Pkw wurde bei dem Unfall stark beschädigt, während am Lkw nur leichte Beschädigungen entstanden.

Während der Bergungsarbeiten kam es zu leichten Einschränkungen des Fahrzeugverkehrs.

Im Einsatz waren neben der Polizei Saarburg, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie zwei Rettungswagen des DRK.

Vorheriger ArtikelGysi fordert Benennung der Trierer Uni nach Karl Marx
Nächster ArtikelFalsche „Polizisten“ am Telefon – Betrüger rufen in der Region mit „110“ an

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.