Sparda-Gewinnsparverein unterstützt Jazzinitiative Eifel e.V.

0

TRIER. Am 23.04.2016 übergab Anja Assmann, Leiterin Filialvertrieb in der Gebietsdirektion Koblenz-Trier der Sparda-Bank Südwest, eine Spende in Höhe von 3.000 Euro aus Mitteln des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V. an Hermann Nahrings, Leiter der Jazzinitiative Eifel e.V. Die Übergabe fand im Rahmen eines Dozenten-Konzerts im Haus Beda statt, das den Abschluss des 1. Gitarrenfestivals in Bitburg bildete.

„Dank der finanziellen Unterstützung von außen ist es uns gelungen, prominente Musik-Dozenten der Spitzenklasse einzuladen, die heute in verschiedenen Workshops ihre speziellen Gitarrentechniken präsentieren und an die Teilnehmer des Festivals weitergeben. Die Gitarre ist eines der beliebtesten und gefragtesten Instrumente der Neuzeit. Uns als Jazzinitiative ist es wichtig, aktuelle, moderne, progressive Gitarren-Sounds nach Bitburg zu holen“, erklärte Hermann Nahrings.

„Die Förderung kultureller Aktivitäten in der Region liegt uns sehr am Herzen. Deshalb sind wir froh, als Genossenschaftsbank hier unseren Beitrag leisten zu können“, so Anja Assmann von der Sparda-Bank Südwest. Sie dankte auch allen Sparda-Bank-Kundinnen und -Kunden, die Gewinnsparlose kaufen und damit das soziale Engagement der Sparda-Bank Südwest möglich machen. Vom Spielkapital des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V. wird satzungsgemäß ein Teil für gute Zwecke eingesetzt.

Vorheriger ArtikelRAUM+Monitor: Offensiv gegen den Leerstand arbeiten
Nächster ArtikelFeuerwehreinsatz am Karl Marx Haus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.