Schnellverfahren mit Kaltasphalt: Fahrbahnsanierung mehrerer Straßen in Filsch

1
Foto: dpa

TRIER-FILSCH – Wie die Stadt Trier mitteilt, werden in einem Schnellverfahren mit Kaltasphalt von Montag, 18. August, bis voraussichtlich Donnerstag, 21. August, die Fahrbahnen mehrerer Anliegerstraßen im Stadtteil Filsch instandgesetzt.

Das teilte die Stadt Trier am Freitag mit. Betroffen sind nacheinander der Kaseler Weg, die Ahrstraße, die Neuwiese, die Luzienstraße und der Breitenweg. Die Straßen sind während der Bauarbeiten jeweils für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Durch die Instandsetzung mit dünnen Asphaltschichten in Kaltbauweise soll die Nutzungsdauer von alten, ausgemagerten und versprödeten Fahrbahndecken verlängert werden. Gleichzeitig werden Spurrinnen beseitigt und die Griffigkeit verbessert, wodurch die Verkehrssicherheit deutlich erhöht wird.

Nach Abschluss der Asphaltarbeiten liegen einzelne Hydrantenkappen, Schachtabdeckungen und Straßeneinläufe tiefer als die neue Fahrbahnoberkante. Dies wird zu einem späteren Zeitpunkt sukzessive reguliert.

Vorheriger Artikel„Pokal-Schreck“ fliegt direkt raus: Magdeburg schlägt Saarbrücken
Nächster ArtikelRLP: Radfahrerin (32) stirbt bei Kollision mit PKW auf Bundesstraße

1 Kommentar

  1. Wie sagte schon der der erste Chef von damals RTL+, heute RTL auf die Frage seiner Mitarbeiter, wenn sie neue Ideen und Vorschläge für das Programm vortrugen: “ …..Hauptsache es Kost nix“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.