STROMBERG/A61. Wie die Verkehrsdirektion Mainz mitteilt, kam es am heutigen Mittwoch, 05.07.23, gegen 15.10 Uhr auf der A61 zu einem Pkw-Brand mit anschließenden erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Etwa 1000 Meter nach der Anschlussstelle Stromberg geriet in Fahrtrichtung Koblenz ein Pkw in einen Vollbrand. Der Fahrer konnte den Wagen noch auf dem Standstreifen abstellen und alle drei Insassen konnten das Auto unverletzt verlassen.
Die A 61 musste für die Löscharbeiten voll gesperrt werden. Der Verkehr lief während der Einsatzzeit über die linke Fahrspur. Es kam zu einem Rückstau von zehn Kilometern.
Vermutlich geriet das Auto aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 5.000 Euro. Im Einsatz waren neben Kräften der Polizeiautobahnstation auch die Feuerwehr aus der VG Stromberg. Gegen 17:30 Uhr war die Fahrbahn wieder frei befahrbar und die Sperrung konnte aufgehoben werden.
















