Beim Überholen in Motorrad gekracht – Unfall mit Schwerstverletzten bei Morbach

0
Foto: Patrick Pleul / dpa-Archiv

MORBACH. Am heutigen Mittwochnachmittag kam es gegen 16.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B269 zwischen Morbach und Morbach-Gonzerath.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhren mehrere PKW hinter einem langsamer fahrenden Traktor die B269 aus Richtung Morbach kommend in Richtung Morbach-Gonzerath. Unmittelbar vor einer Rechtskurve setzte einer der PKW hinter dem Traktor zum Überholen des vor ihm fahrenden PKW und Traktor an.

Im Zuge dieses Überholvorganges kam es in der Kurve zu einer massiven Kollision mit einem die B269 in entgegen gesetzter Richtung befahrenden Motorrad. Zur Aufklärung des Unfallherganges wurde über die Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen.

Der Fahrer des Motorrades sowie seine Sozia erlitten bei dem Zusammenstoß zum Teil schwerste Verletzungen, sodass beide mit Rettungshubschraubern in die umliegenden Krankenhäuser geflogen werden mussten. Der Fahrer des PKW wurde leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehr, der Rettungsdienst mit Notarzt, die Straßenmeisterei, ein Gutachter sowie die Polizei.

Vorheriger ArtikelDoper können Medikamente auf EU-Markt rezeptfrei ordern
Nächster ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.