Erdrutsche, überschwemmte Keller und Straßen – Starkregen sorgt für Dauereinsätze in der Region!

0
Ein Auto fährt auf einer überfluteten Straße.

TRIER/LUXEMBURG. Starke Regengüsse haben am Mittwochabend im Kreis Trier-Saarburg und in Luxemburg für zahlreiche Einsätze von Rettungskräften gesorgt.

Auf der B422 zwischen Kordel und Welschbillig habe es einen Erdrutsch gegeben, sagte ein Sprecher der Polizei in Trier am Donnerstag. Zudem sei die L135 bei Nittel an der Obermosel mit Schlamm und Geröll verunreinigt und mehrere kleinere Straßen in dem Bereich überflutet gewesen. In Wellen und Nittel liefen auch Keller und Tiefgaragen mit Wasser voll.

Auch in Luxemburg mussten Feuerwehr und Rettungskräfte wegen Starkregens rund 25 mal ausrücken, wie die Rettungsleitstelle in Luxemburg mitteilte. Betroffen gewesen seien vor allem das Zentrum, der Süden und Osten des Landes. Keller und Straßen standen unter Wasser, wie ein Sprecher sagte.

Vorheriger ArtikelEinen Tag nach Einbruch – Hauseigentümer entdeckt Einbrecher in der Stadt
Nächster ArtikelVerstärkung für Team der Leitenden Notärzte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.