Gefesselt und ausgeraubt – Täter klauen nach Einbruch auch noch Pkw

0

Bildquelle: dpa-Archiv

HESPERINGEN/LUXEMBURG. In der gestrigen Nacht ereignete sich im luxemburgischen Hesperingen (Hesperange) gegen 05.00 Uhr morgens ein schwerer Einbruchdiebstahl.

Zwei Personen wurden zu Hause in der „Rue Jos Sunnen“ von vier maskierten Tätern in ihren jeweiligen Zimmern überwältigt und anschließend gefesselt.

Im Ankleideraum eines Schlafzimmers brachen die Täter einen Tresor auf. Danach ergriffen die Täter mit dem Fahrzeug der Hausbewohner die Flucht. Es handelt sich hierbei um den Wagen der Marke Mercedes GLC220D 4Matic, grau, mit dem Kennzeichen „XM6721(L)“.

Eines der Opfer konnte sich anschließend von den Fesseln befreien und alarmierte hieraufhin die Polizei. Nach dem Fluchtfahrzeug wird zurzeit gefahndet.

Zeugen welche Hinweise über den Verbleib des Fluchtfahrzeuges liefern können, sollen den Notruf 113 verständigen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.