Ferienbetreuung wird auch an Ostern zur Chefsache in Trier

0

TRIER. Nur noch wenige Wochen bis die Schülerinnen und Schüler in Rheinland-Pfalz vom 26. März bis 10. April in die Osterferien starten. Auch in diesem Jahr bietet sich das Ferienbetreuungsticket „FerTick“ vom Lokalen Bündnis für Familie Trier an, um berufstätigen Eltern die Betreuung ihrer Kinder in der Ferienzeit zu erleichtern. Etwa 100 Familien konnten im vergangenen Jahr von „FerTick“ profitieren. Zahlreiche Bündnispartner und -partnerinnnen unterstützten ihre Beschäftigten mit einem finanziellen Zuschuss bei der Kinderbetreuung.


Auf der Internetseite www.Fertick.de hilft das Lokale Bündnis für Familie Trier weiter. Hier finden Arbeitgebende steuerrechtliche Tipps und Familien können sich über das Informationsbüro für
Trierer Kinder „triki“ aktuelle Betreuungsangebote aussuchen. „Auf unserer Internetseite gibt es entsprechende Formulare als Download, mit denen Vorgesetzte direkt ihren finanziellen Zuschuss
festlegen und Beschäftigte eine entsprechende Teilnahmebestätigung für kostenpflichtige Betreuungsangebote ausfüllen lassen können“, erklärt Bündniskoordinatorin Angelika Winter. Das Familienbündnis Trier möchte damit einen weiteren Baustein zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie beitragen und vor allem kleineren und mittelständischen Unternehmen ein flexibles und individuelles Betreuungsangebot vermitteln.

Ihre direkte Ansprechpartnerin: Angelika Winter, Lokales Bündnis für Familie Trier, Mail: [email protected]

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

Vorheriger ArtikelSchnupperstudium Informatikwissenschaften für Mädchen
Nächster ArtikelNeue Verhaftung im Mordfall in Mehren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.