Update: Bombenalarm an Autobahntankstelle

0
So sieht es derzeit an der Raststätte in Luxemburg aus.

LUXEMBURG. Nach wie vor gilt an der Autobahnraststätte Bombenalarm. Die Raststätte ist inzwischen evakuiert worden. Wie die Polizei mitteilt, sind Sprengstoffexperten an der Raststätte eingetroffen. Unterstützt werden sie von einer Hundestaffel.

Heute Vormittag hatte ein Mitarbeiter der Q8 Tankstelle an der A6 in Richtgung Belgien einen herrenlosen Koffer in unmittelbarer Nähe der Tanksäulen entdeckt. Nach Auswertung der Aufnahmen der Überwachungskameras kam die Polizei zusammen mit dem Tankstellenbetreiber zu der Überzeugung, dass der Koffer dort absichtlich abgestellt worden ist.

Die Tatsache, dass der Koffer sich in der Nähe der Zapfanlagen befindet, macht den Einsatz der Sprengstoffexperten, die ein solches Objekt normalerweise vorsichtig öffnen oder aber direkt sprengen würden, sehr schwierig. Wie aus Luxemburg zu hören war, ist der abgestellte Koffer groß genug, um 30 – 40 Kilogramm Sprengstoff zu beinhalten.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

Vorheriger Artikel44 Kompletträder geklaut – Felgenlose Autos wurden auf Bierkisten abgestellt
Nächster ArtikelBombenalarm in Luxemburg – Koffer erweist sich als harmlos

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.