Einbruch in Wohnhaus, Garage und Keller in Wittlich — hochwertige Werkzeuge gestohlen

0
Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

WITTLICH. Im Zeitraum vom 8.3.2026 bis zum zum 15.3.2026 drangen bisher unbekannte Täter durch gewaltsames Öffnen einer rückwärtigen Türe in die Garage und den Keller eines Einfamilienhauses in der Allensteiner Straße in Wittlich ein.

Nachdem die rückwärtige Gebäudetür aufgebrochen worden war, drangen die Täter in das Anwesen ein und entwendeten mehrere hochwertige Werkzeuge aus den betretenen Räumen der Garage und des Kellers. Weitere Räumlichkeiten wurden nicht angegangen. Die genaue Schadenhöhe konnte bisher nicht beziffert werden.

Eine erste Befragung der Nachbarschaft ergab, dass man Dienstagnacht gegen 3.30 Uhr verdächtige, laute, aber nicht näher identifizierbare Geräusche wahrnahm. Der Sachverhalt und der Tatort wurden durch die Beamten und Beamtinnen der Polizeiinspektion Wittlich aufgenommen und Spuren gesichert.

Jegliche weiteren Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern werden an die Polizeiinspektion Wittlich unter 06571/9260 oder unter [email protected] erbeten. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.