Zuglinie zwischen Mainz und Koblenz: Einschränkungen im Mai

0
Bahnarbeiten an Gleisen
Foto: Jens Büttner/dpa

KOBLENZ/MAINZ. Verspätungen, Haltausfälle und Schienenersatzverkehr – Bauarbeiten sorgen im Mai für Einschränkungen auf der Zuglinie RB26 zwischen Mainz und Koblenz.

Zwischen 2. und 9. Mai müsse in verschiedenen Streckenabschnitten ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet werden, teilte das Unternehmen mit.

Betroffen seien an ausgewählten Tagen die Streckenabschnitte von Mainz Hauptbahnhof bis Mainz-Mombach, von Mainz Hauptbahnhof bis Uhlerborn sowie vom Mainzer Hauptbahnhof bis Bingen Hauptbahnhof und von dort bis zum Koblenzer Hauptbahnhof in beiden Richtungen. Die Fahrgäste würden gebeten, auch auf alternative Regionalbahn- und Regionalexpress-Verbindungen auszuweichen.

Durch die intensive Bautätigkeit im Streckenverlauf der RB 26 komme es zudem weiterhin zu veränderten Abfahrts- und Ankunftszeiten, Verspätungen und Fahrplanabweichungen, hieß es in der Mitteilung.

Vorheriger ArtikelIslamistischen Anschlag geplant? – Anklage gegen 17-Jährigen erhoben
Nächster ArtikelTrier: Brand im Trierer Hafen – Mehr als 200 Einsatzkräfte vor Ort

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.