Trier: Quinter Straße wird durch Bauarbeiten zur Einbahnstraße

0
Bauarbeiten mit Einbahnstraßenschild und Umleitungs-Schild
Foto: dpa / Symbolbild

TRIER. Am Montag, 24. März, beginnt laut der Stadt Trier die Fahrbahninstandsetzung in der Quinter Straße.

Einbahnstraße Richtung Innenstadt

Nach einigen Vorbereitungen wird dann ab Mittwoch, 26. März, die Fahrbahn halbseitig gesperrt und eine Einbahnstraße Richtung Innenstadt eingerichtet. Fahrzeuge, die stadtauswärts unterwegs sind, werden umgeleitet über die Bettemburgstraße, die daher zwischen den Einmündungen Quinter- und Florastraße ebenfalls zur Einbahnstraße wird, und über Im Reutersfeld und Merowingerstraße.

Bauarbeiten sollen 15 Tage dauern

Die Einfahrt in die Kapellenstraße ist jederzeit möglich. Am Montag, 31. März, sollen die Asphaltierungsarbeiten beginnen. Eine Durchfahrt für Notfallfahrzeuge ist jederzeit gegeben. Wenn das Wetter mitspielt, sind die Bauarbeiten nach 15 Arbeitstagen abgeschlossen.

Das Amt StadtRaum Trier und die bauausführende Firma sind bemüht, die Arbeiten so schnell wie möglich abzuschließen und dadurch die Behinderungen so gering wie möglich zu halten.

Vorheriger ArtikelWiederaufbau nach Flut: So sieht es in den fünf Bahntunneln im Ahrtal aus
Nächster ArtikelDreiste Seniorenheim-Räuber in Piesport: Beute im vierstelligen Bereich!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.