RLP: Wildunfall auf Bundesstraße – sieben PKWs beteiligt – eine Verletzte

Auf der Bundesstraße 9 in Richtung Speyer wurden sieben Autos in einen Unfall mit einem Wildschwein verwickelt. Eine Person wurde leicht verletzt.

0
Foto: dpa

LIMBURGERHOF. Bei einem Wildunfall mit einem Wildschwein auf der B9 bei Limburgerhof (Rhein-Pfalz-Kreis) sind sieben Autos beschädigt worden. Laut Polizei überquerte das Wildschwein die Bundesstraße in Richtung Speyer kurz vor der Ausfahrt Rehhütte.

Dort wurde das Tier zuerst von einer 49 Jahre alten Autofahrerin gestreift, die nicht mehr ausweichen konnte. Dann lief es vor das Auto einer 44-jährigen Frau, die es frontal erfasste und tötete.

Kadaver wurde von fünf weiteren Autos überfahren

Das Auto der 44-Jährigen kam durch den Zusammenstoß ins Schleudern, drehte sich mehrmals um die eigene Achse und prallte gegen die Mittelleitplanke. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt, musste laut Polizei aber nicht ärztlich behandelt werden. Das tote Tier blieb mitten auf der Straße liegen, wo es von fünf weiteren Fahrzeugen überfahren wurde. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 20.000 Euro. Die Bundesstraße war für eine halbe Stunde voll gesperrt. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelNach Attentat in München: Saarland schärft bei Sicherheit von Umzügen nach
Nächster ArtikelStadtleben: Der Trierer Weinstand kehrt zurück – Alle Infos zur Eröffnung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.