Saarland: Pferd von Abschleppfahrzeug erfasst – Fahrer und Tier schwerverletzt

0
Foto: Lino Mirgeler/dpa

THOLEY. Am gestrigen Samstag kam es gegen 12.10 Uhr auf der B269 zwischen Tholey und Sotzweiler zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pferd von einem Abschleppfahrzeug erfasst wurde. Das Pferd wurde zuvor auf einem daneben befindlichen Feldweg von einer 35-jährigen, aus Tholey stammenden Frau fußläufig an den Zügeln geführt, wobei ein 6-jähriges Mädchen aus Tholey auf dem Sattel saß.

Plötzlich riss sich das Tier los und lief in Richtung B269. Das Mädchen fiel im Zuge dessen vom Pferd auf den Boden und erlitt dadurch leichte Verletzungen. Auf der B269 wurde das Pferd dann von einem aus Richtung Tholey kommenden Abschleppfahrzeug, das gerade einen Linienbus abschleppte, frontal erfasst.

Der 30-jährige, aus Merzig stammende Fahrer des Abschleppfahrzeuges wurde schwer und der 30-jährige, aus Thalfang stammende Lenker des Linienbusses wurde leicht verletzt. Das Pferd wurde durch die Kollision schwer verletzt und musste tierärztlich versorgt werden. Das Abschleppfahrzeug wurde derart stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Die B269 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme ca. eine Stunde lang voll gesperrt. (Quelle: Polizeiinspektion Sankt Wendel)

Vorheriger Artikel++ Region: Milder Wetter-Wochenstart mit stürmischen Böen ++
Nächster ArtikelRücksichtslose Fahrweise: Verfolgungsjagd im Saarland endet mit Crash

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.