Sattelzug kracht in Leitplanke und kippt um – Bundestraße mehrere Stunden gesperrt

Der Unfall eines Sattelzuges zieht große Aufräumarbeiten und eine Vollsperrung nach sich. Grund dafür ist die besondere Ladung.

0
Verunglückter Sattelzug auf der B41. Foto: Feuerwehr VG Rüdesheim

WALDBÖCKELHEIM. Weil ein Lkw mit 26 Tonnen Erde auf der Bundesstraße B41 umgekippt ist, wurde diese in Richtung Bad Kreuznach stundenlang voll gesperrt.

Das teilte die Polizei mit. Der Lkw-Fahrer erlitt demnach leichte Verletzungen, als das Fahrzeug auf Höhe Waldböckelheim umkippte. Die Zugmaschine kam auf der Mittelleitplanke zum Stehen, dabei riss der Dieseltank auf. Mehrere hundert Liter Treibstoff ergossen sich über die Richtungsfahrbahn Bad Kreuznach. 

Die gesamte Erde habe sich auf der Fahrbahn verteilt, was umfangreiche Reinigungs- und Bergungsarbeiten nach sich zog.

Die Feuerwehrkräfte sicherten vorrangig den Einlauf des Regenrückhaltebeckens vor dem Eintritt des Kraftstoffs mittels Ölbindemitteln und Ölsperren. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, der Brandschutz sichergestellt. Notarzt und Sanitäter übernahmen die weitere Versorgung des Fahrer und den Transport in ein Krankenhaus.

Der Verkehr wurde an der Abfahrt zum Sportplatz Waldböckelheim umgeleitet. Die Polizei bat darum, den Bereich zu umfahren. Warum der Lkw umkippte, war noch unklar.

Vorheriger ArtikelWittlich: Mädchen-Jugendmannschaft der HSG Wittlich freut sich über neue Trikots
Nächster ArtikelSaarland will den Bau-Turbo einlegen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.