Kenn: Uups – Wohnanhänger kracht in Apotheken-Scheibe

1
Foto: POLIZEIPRÄSIDIUM TRIER

KENN. Am Freitag, 18.10.2024, gegen 16:10 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Schweich die Mitteilung über einen Verkehrsunfall in Kenn.

Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass ein Wohnanhänger mit einer Schaufensterscheibe kollidierte. Aus bislang ungeklärter Ursache löste sich der Wohnanhänger von der Anhängerkupplung des PKW und rollte anschließend circa 10 Meter davon. Schließlich kollidierte das führerlose Fahrzeug mit der Hauswand und der Schaufensterscheibe einer Apotheke.

Zum Unfallzeitpunkt befanden sich zwei Personen im Verkaufsraum. Durch den Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand lediglich Sachschaden. Nach einer ersten Schätzung dürfte dieser im unteren fünfstelligen Bereich liegen.

Vorheriger ArtikelFreispruch von Spangdahlem: Demonstration vor Air Base gegen Gerichtsurteil
Nächster ArtikelLuxemburg: Frau überschlägt sich mit Pkw über Mauer – Lebensgefährlich verletzt

1 Kommentar

  1. Da muss ja entweder das Abreissseil, das, wenn der Anhänger sich löst und die Handbremse im Notfall zieht, nicht an der Kupplung befestigt worden sein, oder es war morsch, was selten der Fall ist, der TÜV prüft dies auch..Als letzteres, die Kupplung war nicht auf der Kugel eingerastet. Wäre es auf der Autobahn geschehen, wären zudem Personen mit in Leidenschaft gezogen worden plus deren Fahrzeuge.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.