Trier: An Unfall-Hotspot – Vollsperrung zwischen Kaiserstraße und Südallee im Oktober

0
Ein Straßenschild weist auf eine Baustelle hin. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

TRIER. Aufgrund umfangreicher Arbeiten am Versorgungsnetz kommt es zu einer Vollsperrung zwischen der Kaiserstraße und der Südallee. Die Sperrung beginnt am Montag, den 14. Oktober 2024, und dauert voraussichtlich bis Freitag, den 25. Oktober 2024.

Die betroffene Durchfahrt auf Höhe der Lorenz-Kellner-Straße wird für den gesamten Zeitraum gesperrt. Eine Durchfahrt von der Südallee in Richtung Lorenz-Kellner-Straße/Trier-West ist während der Bauarbeiten nicht möglich. Der Verkehr wird entsprechend umgeleitet: Aus der Südallee erfolgt die Umleitung über die Gerty-Spieß-Straße sowie die Brückenstraße/Karl-Marx-Straße, bevor der Verkehr in die Lorenz-Kellner-Straße/Feldstraße geführt wird.

Vor Ort ist die Umleitung deutlich ausgeschildert, dennoch kann es zu Verzögerungen kommen. Insbesondere an dieser Kreuzung, die bereits häufiger Schauplatz von Unfällen war, ist erhöhte Aufmerksamkeit geboten. Die Stadtwerke Trier empfehlen, die betroffene Strecke weiträumig zu umfahren.

Bei Fragen zu den Bauarbeiten oder zur Verkehrsführung steht der technische Kundenservice der Stadtwerke Trier unter der Telefonnummer 0651 717-3600 zur Verfügung.

Vorheriger ArtikelTrier-West: Brücke für Fußgänger ab 21. Oktober wieder geöffnet – Neue Verkehrsführung
Nächster ArtikelSchweitzer bei Wasserstoffkongress: Großregion soll Modell in Europa werden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.