IDAR-OBERSTEIN. Ein Auffahrunfall mit drei verletzten Personen löste am gestrigen Montagmittag einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus. Aus noch ungeklärten Gründen fuhr eine 23-Jährige in der Vollmersbachstraße in Idar-Oberstein an einer Engstelle einem vorausfahrenden PKW auf.
Wegen des heftigen Zusammenstoßes mussten alle Insassen der beiden beteiligten Fahrzeuge zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum Idar-Oberstein verbracht werden. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens zur Unfallzeit wurde die Vollmersbachstraße für den Zeitraum der Unfallaufnahme, Rettung der Personen und Abschleppen der beteiligten Fahrzeuge für circa 45 Minuten komplett gesperrt. In diesem Zuge beleidigte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer einen absperrenden Feuerwehrmann.
Es wurden Ermittlungen nach dem Tatverdächtigen eingeleitet, der mit der Einleitung eines Strafverfahrens aufgrund von Beleidigung rechnen muss. Die Polizei wies darauf hin, dass jegliche Art von Gewalt gegen Einsatzkräfte und Helfer ein No-Go ist und bittet darum den Anweisungen von Einsatzkräften respektvoll Folge zu leisten.
Am heutigen Dienstag, 6. August, meldete sich der gesuchte Autofahrer, welchem an der Aufklärung des Sachverhaltes gelegen ist, eigeninitiativ bei der Polizei. Die weiteren Ermittlungen hinsichtlich des genauen Sachverhaltshergangs werden im Rahmen des laufenden Ermittlungsverfahrens geführt. (Quelle: Polizeidirektion Trier)