Matratze in Flammen: Acht Verletzte bei Zimmerbrand in Krankenhaus

In einem Patientenzimmer gerät eine Matratze in Brand. Mehrere Menschen werden verletzt. Ein Mitarbeiter des Krankenhauses löscht die Flammen.

0
Foto: Feuerwehr Speyer

SPEYER. Bei einem Zimmerbrand in einem Krankenhaus in Speyer sind in der Nacht zum Mittwoch acht Menschen verletzt worden.

Drei Patienten und fünf Mitarbeiter trugen leichte Verletzungen davon, sagte Stadtfeuerwehrinspekteur Peter Eymann am Mittwoch. Dabei gehe es um Rauchvergiftungen; eine Person zog sich zudem leichte Verbrennungen zu.

In einem Patientenzimmer war laut Polizei aus zunächst unbekannter Ursache eine Matratze in Brand geraten. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung.

Ein Krankenhausmitarbeiter löschte die Flammen. Patienten im betroffenen Bereich wurden in angrenzende Gebäudeteile gebracht, hieß es in einer Mitteilung der Stadt Speyer. Der Krankenhausbetrieb laufe regulär weiter. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.

Vorheriger ArtikelRLP: Inflation steigt leicht – Energie, Öl und Süßigkeiten teurer
Nächster ArtikelBrand in Fabrikhalle in Trier-Euren: Brandursache festgestellt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.