Prozess wegen Mordes beginnt – Ehefrau im Keller getötet?

Nach dem Fund einer Frauenleiche im Keller eines Mehrfamilienhauses wird der Ehemann unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Nun wird der Fall vor Gericht verhandelt.

0
Foto: Uli Deck/dpa

ZWEIBRÜCKEN. Vor dem Landgericht Zweibrücken beginnt am heutigen Montag ein Prozess wegen Mordes gegen den Ehemann des Opfers. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 37-Jährigen vor, Anfang Dezember 2023 seine Frau im Keller des gemeinsam bewohnten Hauses getötet zu haben.

Der Grund soll dem Gericht zufolge gewesen sein, die 33-Jährige «für eine Affäre zu bestrafen». Der Angeklagte soll die Frau durch heftige Schläge gegen den Kopf handlungsunfähig gemacht und dann mit zahlreichen Schnitt- und Stichverletzungen im Gesichts- und Halsbereich getötet haben. Bis Mitte Juli sind weitere Termine geplant. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelEM 2024 – Ist das wirtschaftlich?
Nächster ArtikelHeldenreise voller Spaß und Frohsinn: „Blau-Weiß“ Ehrang zieht heldenhaftes Fazit

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.