Hiobs-Botschaft im Abstiegskampf: Kaiserslautern muss auf Niehues verzichten

Dem 1. FC Kaiserslautern fehlt im Saisonendspurt Julian Niehues. Weil der Mittelfeldmann einen Kreuzbandriss erlitt, muss auch sein künftiger Arbeitgeber erst einmal ohne ihn auskommen.

0
Julian Niehues aus Kaiserslautern liegt veletzt am Boden. Foto: Daniel Karmann/dpa

KAISERSLAUTERN. Der 1. FC Kaiserslautern muss im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga auf Julian Niehues verzichten. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler hat sich bei der Niederlage am Freitag in Fürth einen Kreuzbandriss zugezogen.

Dies teilte der Tabellen-17. am Sonntag nach einer MRT-Untersuchung des Profis auf der Online-Plattform X (vormals Twitter) mit. Das Team von Trainer Friedhelm Funkel empfängt am kommenden Samstag (13.00 Uhr/Sky) mit dem SV Wehen Wiesbaden einen Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

Bitter ist die Verletzung auch für den 1. FC Heidenheim. Zum Bundesligisten wechselt Niehues im Sommer. Die Verpflichtung gaben die Heidenheimer im März bekannt. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelGewerkschaft fordert 7 % mehr: Tarifverhandlungen für Chemieindustrie in RLP beginnen
Nächster Artikel++ Trier aktuell: Feuerwehreinsatz in der Loebstraße ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.