Ürzig: Beträchtlicher Sachschaden – Weinberg-Vandale schlägt erneut zu

1
Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

ÜRZIG. In der Zeit vom 2.4. bis 4.4.2024 wurden erneut Rebstöcke in der Gemarkung Ürzig, zwischen der Ortslage Ürzig und dem Hochmoselübergang, Flurbezeichnung „Redder oder’m Pläckertspfad“, durch Abschneiden der Rebenbogen beschädigt.

In den vergangenen Jahren wurden eine Vielzahl von Sachbeschädigungen mit jeweils gleichem Tathergang zum Nachteil eines geschädigten Winzerbetriebes verübt (lokalo.de berichtete).

Der entstandene Sachschaden ist bisher beträchtlich.

Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise auf den oder die Täter geben können. Hinweise werden telefonisch unter 06531/95270 oder per E-Mail an [email protected] entgegengenommen. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelPKW-Fahrerin ohne Führerschein kollidiert mit Motorrad – Biker schwer verletzt
Nächster ArtikelWenige Vorfälle nach Cannabis-Freigabe im Saarland

1 Kommentar

  1. Da scheint wohl jemand eine Privatfehde gegen den jeweils betroffenen Winzerbetrieb zu führen….

    Arm, aber dennoch anders zu bewerten als die Manipulation der Monorackbahn ….. war das nicht auch in Ürzig? Ggf in einer Lage mit Flächen des gleichen Betrieb? Da hört dann insgesamt der Spaß auf!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.