Glück im Unglück: Promille-Fahrer stürzt mit Pkw Abhang bei Fell hinab

1
Foto: Polizei Schweich

FELL. Wie die Polizei Schweich mitteilt, meldete am heutigen Sonntag, 11.02.2024, gegen 08.55 Uhr eine Spaziergängerin einen verunfallten Pkw im Waldhang entlang der K 82 zwischen Fell und Thomm.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der 29-jährige Fahrzeugführer eines Seat die K 82 von Thomm in Richtung Fell fuhr und aus bislang ungeklärten Gründen, auf gerader Strecke, nach rechts abkam und den Abhang hinunterstürzte.

Nach etwa 100 Metern blieb der Pkw schließlich stark beschädigt stehen. Der 29-jährige Fahrzeugführer, sowie der 30-jährige Beifahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Da ein Alkoholtest bei dem Fahrzeugführer einen Wert von 1,25 Promille ergab, musste ihm eine Blutprobe entnommen werden.

Foto: Polizei Schweich

Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Verkehr, sein Führerschein wurde einbehalten. Der Schaden am Seat beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Auf Grund der Lage des verunfallten Pkw musste dieser durch eine Spezialfirma geborgen werden. Die K 82 war für die Zeit der Bergung für etwa 1,5 Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren neben der Polizeiinspektion Schweich, ein Rettungswagen, ein Krankentransportwagen, ein Rettungshubschrauber und die Freiwillige Feuerwehr Fell.

Vorheriger ArtikelDurchstich an der Hand: Junge Männer attackieren einander mit Schlagstock und Klappmesser
Nächster Artikel12. Sieg in Folge: Gladiators Trier schlagen Uni Baskets Münster mit 103:94

1 Kommentar

  1. Da gestern der Karnevalsumzug in Thomm über
    die Bühne ging, hatte dieser „Verkehrsteilnehmer“,
    offensichtlich unter Alkoholeinfluß, das starke
    Bedürfnis, seinen eigenen Mottowagen zu kreieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.