
BITBURG. Das Metallbauerhandwerk in der Westeifel freut sich über neun neue Fachkräfte.
Ende Januar fand vor dem Prüfungsausschuss der Metall-Innung Westeifel im Bitburger Berufsbildungszentrum (Bebiz) an zwei Tagen die praktische Gesellenprüfung statt.
Nach dreieinhalbjähriger Ausbildung mussten die jungen Fachkräfte zeigen, was sie gelernt hatten. Und das mit Erfolg. „Alle Prüflinge haben bestanden und dürfen sich nun Gesellen nennen“, freut sich Ausschussvorsitzender Mario Arens (2. v. l.).
Vom Prüfungsausschuss mit im Bild Thorsten Marweld (links) als Lehrervertreter der Berufsbildenden Schule Bitburg. Der Prüfung wohnten weiter bei Ralf Strupp, Tobias Stoffel und Michael Schmitt.
Derzeit werden im Bereich der Innung über vierzig Metallbauer ausgebildet. Infos zur Ausbildung gibt es bei der Kreishandwerkerschaft auf www.karriere-handwerk.net und bei www.lets-play-metal.de.