Geflüchteter Kinderschänder in Rheinland-Pfalz festgenommen

0
Festnahme mit Handschellen
Festnahme mit Handschellen vor einem Polizeiwagen. Foto: dpa

SAARBRÜCKEN/KUSEL. Wie das Landespolizeipräsidium des Saarlandes mitteilt, gelang es Zielfahndern am heutigen Mittwoch, 30.08.23, gemeinsam mit der Kriminalinspektion Kaiserslautern einen 38-jährigen Straftäter aus Bexbach im benachbarten Rheinland-Pfalz festzunehmen.

Der Mann wurde wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern vom Landgericht Saarbrücken im Juni 2023 zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 5 Jahren und 6 Monaten rechtskräftig verurteilt. Seiner Ladung zum Strafantritt leistete er keine Folge und tauchte unter.

Letztlich konnte der Gesuchte von den Zielfahndern des Landespolizeipräsidiums bei seiner neuen Lebensgefährtin in einem kleinen Ort im Kreis Kusel in Rheinland-Pfalz lokalisiert und mit tatkräftiger Unterstützung von Fahndern der Kriminalinspektion Kaiserslautern festgenommen werden.

Er wurde in die JVA Saarbrücken verbracht, wo er seine Haftstrafe verbüßen wird.

Vorheriger ArtikelTragisches Unglück: Fahrer von Linienbus stirbt hinter dem Steuer
Nächster ArtikelEmpfänger rastet aus: Paketbote beleidigt und Treppe herunter geschubst

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.