++ Wetter in der Region: Sommer verabschiedet sich mit wechselhaftem Wetter ++

0
Blick auf ein Rapsfeld, während es regnet. Foto_ Thomas Warnack/dpa

OFFENBACH. Die letzte Sommerwoche beginnt mit wechselhaftem Wetter. An diesem Montag ist es der Vorhersage des Deutschen Wetterdiensts (DWD) zufolge in Rheinland-Pfalz und dem Saarland zunächst oft stark bewölkt, im Tagesverlauf lockern die Wolken dann auf.

Im Süden können ein paar Regentropfen fallen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 17 und 21 Grad, in Hochlagen bleibt es bei 14 Grad.

Auch der Dienstag beginnt stark bewölkt, im Tagesverlauf lockern die Wolken örtlich auf. Einzelne Schauer sind laut DWD möglich. Dazu wird es maximal 19 bis 22 Grad warm. Ein ähnliches Bild erwartet der Wetterdienst für den Mittwoch, nur könnte der Regen am Nachmittag und am Abend im Norden stärker werden. An diesem Freitag, dem 1. September, ist meteorologischer Herbstanfang. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelRehlinger bei SPD-Parteitag: Industriestrompreis ist “Schlüssel-Aufgabe” – Wettbewerbsfähigkeit steht auf dem Spiel
Nächster ArtikelVulkaneifel: Herzinfarkt am Maar-Ufer erlitten – aufmerksame Wanderer leisten Erste Hilfe

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.