SPD-Landeschef Lewentz will sich zu erneuter Kandidatur äußern

1
Roger Lewentz, Landesvorsitzender der SPD Rheinland-Pfalz und Landtagsabgeordneter. Foto: Arne Dedert/dpa

MAINZ. Der rheinland-pfälzische SPD-Landesvorsitzende Roger Lewentz wird sich am Freitag kommender Woche (21. Juli) dazu äußern, ob er beim Parteitag Anfang November noch einmal für das Amt kandidiert. Beobachter gehen davon aus, dass der 60-Jährige, der seit 2012 an der Spitze der Partei steht, erneut kandidieren wird.

Gegenkandidaten werden nicht erwartet. Lewentz hatte angekündigt, sich noch vor der Sommerpause zu äußern, ob er noch einmal antritt. In der Partei heißt es seit Monaten unisono, wenn Lewentz noch einmal kandidiere, werde er auch gewählt werden. Die rheinland-pfälzische SPD stellt an dem Freitag zugleich auch vor, wie sie in die Kommunal- und Europawahlen am 9. Juni 2024 ziehen will. (Quelle: dpa)

1 Kommentar

  1. Respekt…., sehr ambitioniert.

    Ein alter, in die Jahre gekommener Indianer, der schon
    einmal, die Geschicke des ganzen Stammes verraten hat,
    sollte nicht wieder Oberhäuptling werden…

    Nää, lass mal…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.