Bitburg: Polizisten erstaunt – Suff-Fahrer mit fünf Promille am Morgen erwischt

0
Foto: Andreas Arnold/dpa/Symbolbild

BITBURG. Wie die Polizei Bitburg mitteilt, bekam sie am heutigen Sonntag, 25.06.23, durch einen Zeugen die Mitteilung, dass an der Tankstelle im Bereich der Saarstraße in Bitburg ein stark alkoholisierter Mann mit seinem PKW vorgefahren wäre.

Noch während dem Telefonat setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt fort. Der Fahrzeugführer konnte durch eine sofort entsandte Streifenwagenbesatzung an seiner Wohnanschrift angetroffen werden, als er das Fahrzeug gerade am Abstellen war.

Der 30-Jährige Mann war augenscheinlich stark alkoholisiert und versuchte sich kurzzeitig zu Fuß der Kontrolle zu entziehen. Daran konnten ihn die eingesetzten Beamten hindern. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen nicht alltäglichen Wert von 4,92 Promille.

Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde auch hier sichergestellt und eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

Vorheriger Artikel82-Jähriger verunglückt mit Kanu und wird aus Rhein gerettet
Nächster ArtikelIn den Grünstreifen geschleudert: Drei Verletzte bei Pkw-Zusammenstoß

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.