RLP: Tragischer Frontal-Crash auf Landstraße – ein Toter und ein lebensbedrohlich Verletzter

0
Polizeifahrzeug mit Unfall-Schild
Verkehrsunfall Beleuchtung auf einem Polizeiwagen; Symbolbild; Foto: dpa

BÖHL-IGGELHEIM. Am 24.6.2023 kam es gegen 2.00 Uhr auf der L528 zwischen Böhl und Iggelheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhren zwei PKWs die L528 in entgegengesetzter Richtung wobei sie, aus noch ungeklärter Ursache, frontal kollidierten.

Dabei verstarb der 61-jährige Fahrer eines PKW unmittelbar. Der andere Fahrer wurde lebensbedrohlich verletzt und sein Beifahrer leicht. An beiden PKWs entstand Totalschaden. Alle Beteiligten wurden vor Ort durch ein Kriseninterventionsteam betreut.

Die Landstraße musste für fünf Stunden voll gesperrt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Frankenthal wurde ein Gutachter zur Aufklärung des Unfallhergangs herangezogen. Die Ermittlungen dauern an. (Quelle: Polizeidirektion Ludwigshafen)

Vorheriger ArtikelLuxemburg: Unruhige Nacht – Polizei rückt 40-mal wegen Ruhestörung aus
Nächster ArtikelEuropawahl in Rheinland-Pfalz: Schneider führt Liste der Landes-CDU an

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.