Nach Fahrzeugdiebstahl bei gemeinnützigem Verein: PKW verunfallt und ausgebrannt

0
Ein brennendes Auto: Foto: David Young/dpa

HOMBURG. Am 8.6.2023, gegen 23.00 Uhr, wurde der Feuerwehr und der Polizei ein PKW-Brand in der Mainzer Straße nahe der Einmündung zur Kaiserslauterer Straße gemeldet.

Bei Eintreffen konnten die Einsatzkräfte den PKW in Vollbrand feststellen. Ein Fahrer befand sich nicht mehr vor Ort. Es konnte rekonstruiert werden, dass das Auto zuvor in der Kurve verunfallt und anschließend augenscheinlich nicht mehr fahrbereit war.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug, ein weißer Fiat Panda, von einem gemeinnützigen Verein aus Landstuhl betrieben wird. Hier war wegen des Feiertags noch nicht aufgefallen, dass im Verlaufe des letzten Tages in die Geschäftsräume eingebrochen und der PKW entwendet worden war.

Von Augenzeugen wurde beschrieben, dass der Fahrer sich nach dem Unfall noch einige Zeit an dem PKW aufgehalten habe. Unter anderem hatte dieser noch ein Warndreieck aufgestellt und telefoniert, bevor er die Unfallstelle verließ.

Die Polizei Homburg sucht nun weitere Augenzeugen, die Angaben zum Fahrer oder eine Personenbeschreibung, dem Unfallhergang oder dem Verhalten nach dem Unfall machen können. Hinweise erbeten unter der Telefonnummer 06841-1060. (Quelle: Polizeiinspektion Homburg)

Vorheriger ArtikelStudie der Uni Trier: Deutsche haben spezielle Ansichten zu Gerechtigkeit und Fairness
Nächster ArtikelSchmerzgrenze für Apotheken: Freie Wähler warnen vor Engpässen bei Medikamenten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.