++ Wetter in der Region: Milder Sonntag, kühlerer Wochenstart ++

0
Butterblumen im Sonnenschein. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

OFFENBACH. Am Sonntag können sich die Menschen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland erneut auf mildes Wetter einstellen. Dabei wird es öfter bewölkt und soll vermehrt schauern, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag mitteilte. Die Temperaturen liegen in der Spitze zwischen 14 und 18 Grad.

Die Meteorologen rechnen mit schwachem bis mäßigem Südwestwind, im Bergland könne es tagsüber stärker winden. Gegen Abend sollen die Schauer nachlassen, dann fallen Niederschläge vor allem im Südwesten, hieß es.

In der Nacht auf Montag soll es örtlich regnen, teils auch kräftiger. Montag geht es mit wechselhaftem Aprilwetter und gebietsweisen Schauern weiter. Die Höchstwerte liegen bei 12 bis 16 Grad. Am Dienstag kühlt es sich weiter ab, dann sind maximal mit 9 bis 13 Grad zu rechnen. Es bleibt wechselhaft. Wann sich länger anhaltendes, warmes Frühlingswetter einstellt, ist laut DWD noch nicht absehbar. (dpa)

Vorheriger ArtikelBetrunkener Kapitän in Schleusenkammer Trier erwischt – Frachtschiffe kollidieren bei Kinheim
Nächster Artikel“Kleine Helden”: Kindertagesstätten besuchen Polizei Gerolstein – Einblick in die Polizeiarbeit

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.