Schrecklicher Unfall auf der B 51: 49-Jährige lebensgefährlich verletzt

0
Foto: dpa

SAARLOUIS. Am gestrigen Mittwoch, den 28.12., gegen 19.20 Uhr, befuhr eine 20-jährige Fahrzeugführerin aus Völklingen mit ihrem VW Tiguan die neue Ortsumgehungsstrecke der B 51 aus Saarlouis kommend in Richtung Dillingen. Kurz nach Durchfahren der neuen Saarbrücke des Autobahndreiecks Saarlouis kam die junge Frau mit ihrem PKW in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von ihrer Fahrspur ab und kollidierte auf der Gegenfahrspur mit einem entgegenkommenden Peugeot 208. Durch die Kollision schleuderte der VW anschließend gegen die links- und rechtsseitige Schutzplanke, heißt es von der Polizei. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Der Peugeot war zum Unfallzeitpunkt mit vier Personen besetzt. Der 53-jährige Fahrer, sein 21-jähriger Beifahrer sowie die 14-jährige Insassin kamen mit leichten Verletzungen davon. Die 49-jährige Fondinsassin des Peugeot musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die verantwortliche Fahrzeugführerin wurde mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden polizeilich sichergestellt, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Spurensicherungsgutachten veranlasst.

Die Unfallörtlichkeit war bis 1.30 Uhr in beide Richtungen vollgesperrt. (Quelle: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis)

Vorheriger ArtikelFlammen-Inferno in Mehrparteien-Haus: 68-Jährige tot – 14 Menschen ins Krankenhaus
Nächster ArtikelVandalismus in Prüm: Reifen an drei Fahrzeugen zerstochen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.