Trier: Schwerer Unfall am Pacelliufer – rote Ampel ignoriert – PKW überschlägt sich

2
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

TRIER. Am gestrigen Dienstagabend kam es gegen 23.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Trierer Pacelliufer, bei dem zwei PKWs miteinander kollidierten.

Der 22-Jährige Unfallverursacher, welcher offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, fuhr mit einem Dacia Logan zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit auf der B51 in Richtung Trier. Als er eine rote Ampel im Kreuzungsbereich zur Pellinger Straße ignorierte und diese überfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit einem einbiegenden Audi. Der Dacia wurde durch den Zusammenprall in Richtung des Moselradwegs geschleudert und überschlug sich hierbei auch, ehe er auf dem Dach landete.

Glücklicherweise wurden die Insassen durch den Aufprall nicht schwerer verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand jedoch ein Totalschaden. Dem Dacia-Fahrer wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen. Zudem konnte er keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen.

Zeugen, welche den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zur Fahrweise des Dacia machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Trier unter der 0651-9779-5210 in Verbindung zu setzen. (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Vorheriger ArtikelRegion: Sandsäcke auf Fahrbahn gelegt – Gefährlicher Schabernack zur Hexennacht?
Nächster ArtikelBundesweites Projekt „Klima-Anpassung in Kultureinrichtungen“: Trierer Tufa mit dabei

2 Kommentare

  1. Und täglich grüßt das Murmeltier.
    Fahren ohne Fahrerlaubnis und dazu noch besoffen !
    Ist das ein neuer Volkssport ?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.