Einbruch in Einfamilienhaus: Fenster aufgedrückt und Schränke durchwühlt

0
Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild

HOMBURG. Am gestrigen Dienstag, dem 6.12.2022, im Tatzeitraum von 17.30 bis 19.05 Uhr, ereignete sich ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Bogenstraße in Homburg, wie die Polizei mitteilt.

Ein bislang unbekannter Täter versuchte zunächst die Haustür und die Kellertür des Wohnhauses aufzuhebeln, was jedoch misslang. Letztlich schaffte er es aber doch, durch gewaltsames Aufdrücken eines gekippten Fensters in das Einfamilienhaus zu gelangen. Dort betrat der Täter sämtliche Räumlichkeiten und durchwühlte mehrere Schränke. Im Anschluss entfernte er sich unbemerkt von der Tatörtlichkeit.

Die Tat erfolgte in Abwesenheit der Hausbewohner. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Über etwaiges Diebesgut ist derzeit noch nichts bekannt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen. (Quelle: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Homburg=

Vorheriger ArtikelGroßrazzien gegen Reichsbürger-Terrorzelle: Durchsuchungen auch in RLP
Nächster ArtikelEnergieerzeugung: RLP verfeuert Zehntausende Tonnen Klärschlamm

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.