Vulkaneifel: Einbruchsserie reißt nicht ab

0
Foto: dpa/Symbolbild

KELBERG. Die Einbruchsserie in Kelberg reißt nicht ab wie die Polizeiinspektion Daun mitteilt.

Im Zeitraum 27.11. bis 28.11.2022 begaben sich bisher unbekannte Täter zu einem Gartenhaus in der Straße „Auf dem Zilles“ in Kelberg. Sie hebelten dieses auf und entwendeten mehrere im Gartenhaus gelagerte Reifen auf Felgen und legten sich diese zum Abtransport bereit. Aus bisher unbekannten Gründen ließen die Täter jedoch von ihrem Vorhaben des Abtransports sodann ab und entfernten sich. Durch Zeugen wurden die Reifen aufgefunden.

Im Zeitraum 28.11. bis 29.11.2022 begaben sich bisher unbekannte Täter sodann zu einem Anwesen in unmittelbarer Nachbarschaft, hebelten auch hier das Schloss des Gartenhauses auf und begaben sich in das Innere. Es wurden mehrere hochwertige Geräte der Marke Stihl entwendet. Es dürfte ein Schaden im kleineren vierstelligen Bereich entstanden sein. Hier können noch keine weitergehenden Informationen mitgeteilt werden, da die spezialisierten Kräfte des Ermittlungsdienstes der Polizeiinspektion Daun sich aktuell noch vor Ort in der Tatortaufnahme und Spurensuche befinden.

Jegliche Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592/96260 erbeten werden.

Vorheriger ArtikelRLP: Ehrennadel für fünf ehrenamtliche Richterinnen und Richter
Nächster ArtikelVulkaneifel: Verschwundene 14-Jährige von Polizei rasch wiedergefunden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.