Funkenschlag und blanke Felge: Autofahrerin ohne Reifen mit 1,8 Promille aus dem Verkehr gezogen

0
Foto: Polizei Westpfalz

KAISERSLAUTERN. Die Polizei hat eine betrunkene Frau aus dem Verkehr gezogen, die mit einem funkensprühenden Auto auf nur drei Reifen unterwegs war.

Die 30-Jährige sei in Kaiserslautern «reifenlos durch die Nacht» gefahren, teilten die Beamten am Donnerstag zu dem «nicht alltäglichen Unfall» mit. Polizisten hatten demnach in der Nacht zum Mittwoch ein auffälliges Auto bemerkt, an dem Funken flogen. Die Ursache sei schnell klar gewesen: Das Auto fuhr vorne auf der rechten Seite auf der blanken Felge – und die Fahrerin hatte laut einem Atemalkoholtest fast 1,8 Promille intus.

Die Frau war nach eigener Aussage irgendwo auf ihrem Heimweg von der Fahrbahn abgekommen und «mit irgendwas kollidiert». Genaueres habe die 30-Jährige nicht sagen können. Die Frau musste ihren Führerschein abgeben.

Sie erwartet den Beamten zufolge nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Unfallflucht. Über den Verbleib des Vorderrades war zunächst nichts bekannt. Bislang sei kein «herrenloser» Reifen gemeldet worden, so die Polizei. Es gebe auch keine weiteren Hinweise auf einen möglichen Unfallort.

Vorheriger ArtikelWilde Flucht in Wittlich-Wengerohr: Verfolgungsfahrt endet mit zwei Festnahmen
Nächster Artikel++ Tanken in Luxemburg: Preissturz bei Diesel – Das kostet der Sprit ab Mitternacht ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.