Neue LED-Innenleuchten sparen in der Turnhalle Trierweiler Energie

0
Bild (v.l.): Begutachteten vor Ort die neue LED-Innenbeleuchtung in der Turnhalle in Trierweiler: Ortsbürgermeister Dieter Müller, Bürgermeister Michael Holstein, Christian Nathem (Westenergie) sowie Andreas Traumann (Sachgebietsleiter Gebäudemanagement). (Foto: David Kryszons/Westenergie)

TRIERWEILER. Die Verbandsgemeinde Trier-Land treibt den Klimaschutz vor der eigenen Haustür weiter voran. Gemeinsam mit Westenergie setzt die Verwaltung die Turnhalle in Trierweiler ab sofort mit moderner LED-Innenbeleuchtung energieeffizient in Szene.

In der Einrichtung sorgen nun zahlreiche neue LED-Innenleuchten für eine zeitgemäße und umweltschonende Ausstrahlung. Vor Ort konnte sich Michael Holstein, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Trier-Land gemeinsam mit Ortsbürgermeister Dieter Müller sowie mit Vertreterinnen und Vertretern von Westenergie einen Eindruck von der modernen Beleuchtungstechnik verschaffen.

Durch einen Zuschuss für die Umrüstung unterstützt Westenergie die Verbandsgemeinde Trier-Land bei der Einsparung von Energie. „Durch die neue langlebigere LED-Technik entlasten wir nicht nur den Haushalt der Verbandsgemeinde, sondern schonen zudem die Umwelt. Dies ist ein weiterer wichtiger Beitrag der Gemeinde zum Klimaschutz“, stellte Bürgermeister Holstein fest. „Die zeitgemäße Modernisierung leuchtet die Turnhalle außerdem besser aus.“

Durch die Umrüstung rechnet die Verbandsgemeinde damit, die Beleuchtung fortan mit deutlich weniger Energie im Vergleich zu den ausgebauten Leuchten betreiben zu können. Dadurch werden die Stromkosten der Turnhalle erheblich sinken.

Vorheriger Artikel++ Tanken in Luxemburg: Diesel-Preis gibt nach – Das kostet der Sprit ab Mitternacht ++
Nächster ArtikelGeldhähne zu: Rheinland-pfälzischer Minister kritisiert Stopp der Breitband-Förderung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.