Wetter: Bis zu 35 Grad – Unwetter mit Starkregen und Gewittern möglich

0
Foto: dpa-Archiv

TRIER. Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz und im Saarland mit Gewittern, Hitze und Starkregen. Gegen Mitte der Woche wird es etwas freundlicher, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montagmorgen mitteilte.

Der Montag beginnt zwar teils sonnig, am Vormittag ziehen jedoch bereits Wolken auf. Auch erste Schauer, einzelne Gewitter, teils mit Starkregen, Hagel und Sturmböen sind möglich. Vereinzelt werden lokal sogar Unwetter erwartet. Gegen Abend ziehen diese jedoch in Richtung Osten ab. Die Höchstwerte liegen zwischen 28 und bis zu 35 Grad am Oberrhein.

In der Nacht zum Dienstag bleibt es niederschlagsfrei, aber bewölkt bei 11 bis 17 Grad. Auch tagsüber wird es am Dienstag wolkig. In manchen Orten wird laut DWD mit kurzen Schauern gerechnet, ansonsten bleibt es aber meist ohne Regen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 22 und 27 Grad, die Tiefstwerte in der Nacht zum Mittwoch bei 12 bis 16 Grad. Es wird kein Regen erwartet.

Der Mittwoch wird etwas freundlicher. Bei wechselnder Bewölkung wird kein Niederschlag erwartet, die Temperaturen liegen zwischen 24 und 27 Grad.

Vorheriger ArtikelRegion: Flucht gestoppt – Beifahrer beendet wilde Verfolgungsjagd mit Polizei
Nächster ArtikelRLP: Sommerferien auch für Politiker – So urlaubt unsere Landesregierung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.