41 Drogenkugeln: Luxemburgische Polizei schnappt zwei Dealer

0
Foto: dpa/Symbolbild

LUXEMBURG. Wie die Police Grand-Ducale mitteilt, führte die Polizei am gestrigen Nachmittag eine großangelegte Drogenkontrolle im Bahnhofsviertel der luxemburgischen Hauptstadt durch. Dabei konnten die Beamten gegen 15.30 Uhr einen Drogenverkauf zwischen einem mutmaßlichen Dealer und einem Käufer beobachten.

Der mutmaßliche Drogendealer konnte kurze Zeit später in der Avenue de la Gare gestellt werden. Bei der Körperdurchsuchung wurden insgesamt 41 Drogenkugeln, eine größere Summe an Bargeld sowie ein Mobiltelefon sichergestellt. Auch der Käufer konnte gestellt werden, bei ihm wurde eine Kugel mit Drogen sichergestellt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der mutmaßliche Drogendealer festgenommen und die Betäubungsmittel sowie das Bargeld und das Handy wurden beschlagnahmt. Auch er wurde heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Gegen den Käufer wurde Protokoll erstellt.

Gegen 17.40 Uhr konnte seitens der Polizeibeamten ein weiterer Drogendeal in der rue du Fort Wedell beobachtet werden.

Der mutmaßliche Drogendealer konnte kurze Zeit später in der rue de Strasbourg gestellt werden. Bei der Körperdurchsuchung wurden insgesamt 16 Gramm Cannabis, eine größere Summe Bargeld sowie ein Mobiltelefon sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann festgenommen und die Drogen, das Bargeld und das Mobiltelefon beschlagnahmt.

Der mutmaßliche Drogendealer wird am Nachmittag des 1.7.2022 dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Vorheriger ArtikelZeuge: Einsatzleitung im Ahrtal war in der Flutnacht überfordert
Nächster ArtikelTrier: Baudezernent Andreas Ludwig strebt keine zweite Amtszeit an

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.