++ Corona-Lage Rheinland-Pfalz aktuell: Inzidenz sinkt auf niedrigstem Stand seit einem Monat ++

0
Corona Teströhrchen
Symbolbild; Foto:pixabay

MAINZ. Die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz ist auf den niedrigsten Stand seit einem Monat zurückgegangen.

Das Landesuntersuchungsamt ermittelte am Samstag 207,8 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen. Am Freitag waren es 219,5. Die Gesundheitsämter erfassten 500 neue Ansteckungen an einem Tag (Stand 11.10 Uhr). Derzeit sind demnach nachweislich 35 979 Menschen mit Sars-Cov-2 infiziert.

Die Hospitalisierungsinzidenz sank von 4,47 auf 4,01 Krankenhaus-Neuaufnahmen von Covid-Patienten pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche. Die Zahl der gemeldeten Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus stieg um 2 auf 4486.

Die höchste Sieben-Tage-Inzidenz gab es am Samstag im Kreis Germersheim mit 451,9. Danach folgten der Kreis Kaiserslautern (377,2) sowie die Städte Speyer (364,6) und Zweibrücken (358,8). Am niedrigsten war die Inzidenz mit 118,7 im Kreis Mainz-Bingen.

DIE AKTUELLEN CORONA-REGELN IN RHEINLAND-PFALZ:

Foto: LANDESREGIERUNG RHEINLAND-PFALZ
Vorheriger Artikel++ Aktuell: Corona-Zahlen Stadt Trier und Landkreis – Die Lage am Samstag ++
Nächster ArtikelZwei Corona-Demos auf dem Viehmarkt: Polizei Trier und Stadt ziehen Bilanz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.