Sonne, Wolken, Regen – Wechselhaftes Wetter in der Region gemeldet

0
Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

TRIER. Nach einzelnen Nebelfeldern am Vormittag wird am Dienstag in Rheinland-Pfalz und im Saarland heiteres bis wolkiges Wetter erwartet. Bei Höchstwerten von 18 bis 21 Grad bleibt es niederschlagsfrei, wie eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mitteilte.

Ab Mittwoch werde das Wetter nach einem bewölkten, meist trockenen Morgen dann wechselhafter. Am Nachmittag sei mit dichten Wolken, Regenschauern und einzelnen Gewittern zu rechnen. Am Nachmittag könne es einige Auflockerungen aber auch weiterhin Schauer geben. Die Temperaturen erreichen in der Spitze 19 Grad. Im Verlauf des Tages sei mäßiger bis frischer Wind zu erwarten, in Schauernähe teils auch stürmische Böen.

Am Donnerstag sei laut DWD mit heiterem bis wolkigem Wetter mit längeren sonnigen Abschnitten zu rechnen. Bei Höchstwerten zwischen 15 und 18 Grad bleibe es niederschlagsfrei. Neben einzelnen Wolkenfelder sei am Freitag viel Sonnenschein möglich.

Vorheriger ArtikelLuxemburg: Auto kollidiert mit Bus und wird gegen geparkten PKW geschleudert
Nächster ArtikelSchwer verletzt ins Krankenhaus – Fahranfänger übersieht Fußgängerin auf Zebrastreifen!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.